Privat Praxis
   Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur,<br>Chirotherapie, Badearzt
Dr. med. H.-Ulrich Zier

• Leistungen

Das Praxisteam versorgt Sie mit kompetenten Behandlungsmethoden

• Akupunktur: Ohr, Körper, Schädel, Augen
  • Homöopathie, Homotoxikologie
  • Naturheilverfahren, ganzheitliche Therapien
  • Eigenblutspritzen, Auto-Sanguis-Stufentherapien
  • Mikroimmuntherapie, biologische Reisemedizin
  • Chirotherapie, manuelle Medizin
  • Ozon-, Sauerstoff-, Eigenblutinfusionen
  • Karlsbader Gastherapie in Schmerzpunkte
  • Magnet-, Softlaser-, Ultraschalltherapie
  • Hochvolt, Schwingextensor, CHI-Therapie
   Leistungen

Leistungen - Facharzt für Allgemeinmedizin, Homöopathie, Naturheilverfahren, Akupunktur, Chirotherapie, Badearzt Akupunktur, TCM-Traditionelle chin. Medizin
Als einer der ersten westlichen Ärzte durfte ich schon 1973 in China eine 3-monatige intensive Ausbildung in TCM, besonders klassischer Akupunktur durchführen.
Akupunkturdozent ab 1976. Jahrelange Weiterbildung in Wien bei Prof. Bischko und Dr. Zeitler, in Lausanne bei Dr. Guido Fisch und Dr. van Nghi, in München durch Prof. Bahr und in Lyon durch Dr. Paul Nogier und Dr. Bourdiol.
Mit Hilfe der Akupunktur wird der energetische Zustand sowohl festgestellt, als auch behandelt.

Homopathie, Homotoxikologie
Mit Hilfe des SIMILE (homöopathisches Medikament, das in seinem Arzneimittelbild den Symptomen des Patienten sehr ähnelt) können meist auch chronische Erkrankungen deutlich gebessert, oft sogar dauerhaft geheilt werden.
Die Kombination mit Eigenblut oder Auto-Sanguis-Stufentherapie verstärkt noch die Wirkung und unterstützt die Heilung. Durch diese Aufbaukur wird das Immunsystem gestärkt und Toxine und "Schlacken" werden aus dem Körper ausgeleitet.

Mikroimmuntherapie
Bei vielen chronischen Erkrankungen, Tumoren, Allergien, Rheuma, Arthrosen, MS, Parkinson, chronisches Müdigkeitssyndrom, frühzeitige Alterung, liegt die Ursache u. a. häufig in einem gestörten Immunsystem. Durch eine Blutuntersuchung ist dies festzustellen. Im Labor findet man meist auch Antikörper gegen Viren, Bakterien und Pilze. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über Zytokine, Interleukine, Interferone, HLA-Genome, Wachstumsfaktoren wurden in diesen modernen neuen homöopathischen Medikamenten berücksichtigt.